Unser Kindergarten besteht aus zwei Kindergarten- und zwei Krippengruppen.

Mondgruppe

Die Mondgruppe ist unsere altersübergreifende Ganztagsgruppe. Diese Gruppe bietet Platz für 25 Kinder. Hier werden Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren von zwei pädagogischen Fachkräften betreuut.

Sonnengruppe

Die Sonnengruppe ist unsere Regelgruppe. Auch diese bietet Platz für die Betreuung von 25 Kindern. In dieser Gruppe werden Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren von zwei pädagogischen Fachkräften betreut.

Die Kindergartengruppen befinden sich im Hauptgebäude. Neben den Gruppenräumen findet man zu jeder Gruppe einen Waschraum, die Turnhalle, unseren Flur mit den Garderoben sowie Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten. Zudem befindet sich hier auch das Büro und die Cafeteria, in der die Kinder frühtsücken und auch das Mittagessen zu sich nehmen.

Die Räume sind hell und freundlich gestaltet. Sie laden zum kreativen Gestalten und sich Ausprobieren ein. Da wir das teiloffene Konzept leben, ist jeder Gruppenraum mit verschiedenen Funktionsbereichen ausgestattet. In beiden Räumen ist eine Spielempore zu finden. Zudem gibt es eine Leseecke, einen Bauplatz, einen Kreativbereich und einen Rollenspielbereich. Diese können je nach Interesse der Kinder variieren.

2bb198d9-a26a-4656-b37d-34fbfb40b356_edi